Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/annika-ist-weg

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schulanfang und Ostern

Am 09.März hat die Schule nach fast vier Monaten Ferien endlich wieder angefangen. Ich gehe jetzt in die "quinto biológico". Das entspricht der elften Klasse mit Ausrichtung Naturwissenschaften, Hauptleistungskurs Biologie. In meiner Klasse sind wir 30 Leutchen. Alles was wir lernen ist neu für mich, ich hatte davon noch nichts in Deutschland. Das ist cool, ich hoffe nämlich, dass ich so etwas für Deutschland vorlernen kann. Im Moment habe ich allerdings wieder Ferien, weil halt Ostern ist.

Apropos Ostern: Am Freitag gabs zum Mittagessen "bacalao". Das ist Fisch. Der wurde dann teilweise in Teig gefüllt und zum anderen Teil wurde mit dem Fisch "guiso" gemacht. Das ist halt der Fisch und Erbsen und Tomatenmatsch und Reis. Richtig lecker. Es wurde auch noch "dulce" in Teig gefüllt. Dulce ist gematschte, gekochte Frucht mit ganz viel Zucker und Zimt. Auch ganz lecker. Jedenfalls haben wir dann gegessen und dann den Rest des Tages rumgehangen und den Pool benutzt. Ostersamstag sind wir nach Artigas gefahren um den Opa und den Onkel väterlicherseits zu besuchen. Was in meiner Stadt auch ein Muss ist, ist um Ostern rum Drachen steigen zu lassen. In meiner Familie sind dieses Jahr zwei in die Bäume geflogen, zwei haben sich losgerissen und einer ist zerbrochen. Trotzdem wars lustig.

Was könnte ich denn noch so sagen... ich habe zwei Mal wöchentlich Tanzen. Wir tanzen alle lateinamerikanischen Rhytmen durcheinander. Um nur ein paar zu nennen: Tango, Chachacha, Salsa, Samba, Merengue, usw. Und hier gibts Aprilwetter. Vorgestern wars so warm, dass es nur im Pool erträglich war und heute sitzen wir alle in langen Klamotten im Haus. Ich hoffe aber, dass jetzt blad mal der Herbst antanzt, ich habe keine Lust mehr auf Hitze.

4.4.10 17:14
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.4.10 00:25)
wawawaaa ich war auf deinem blog ;D <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung