Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/annika-ist-weg

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Karneval

Die Karnevalswoche ist fast rum und ich kann nur sagen, dass es hier GANZ anders ist als in Deutschland. Ich hatte immer gedacht, dass der Lateinamerikanische Karneval genauso ist wie in Deutschland, nur dass man sich halt mit Sambakostümen verkleidet und nicht als Prinzessin oder Pirat. Aber hier ist es so, dass die Sambaschulen jeder Stadt eine kurze Strecke von einigen hundert Metern ablaufen, vor einer Jury. Und die Jury bewertet dann, welche Schule am besten war und gibt denen den Titel und Geld. Da wir hier in Rivera ja direkt an der Grenze zu Brasilien wohnen, konnte ich sogar den Karneval von Rio im Fernsehen gucken. Das ist so hammer, was die für einen Aufwand machen, um diesen Titel zu gewinnen. Und in Rio werden die Schulen in 10 Kategorien bewertet (z.B.: Musik, Wagen, Kostüme). Die Gewinner dürfen dann am Samstag nochmal laufen. In Rivera war das ganze natürlich ein bisschen kleiner, aber auch ganz lustig. Aber der Umzug war am Dienstag in der Nacht so gegen 1. Und es war so arschkalt (sehr ungewöhnlich für die hiesigen Breitengrade), dass ich nur die erste Sambaschule gesehen habe.

19.2.10 23:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung