Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/annika-ist-weg

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Jaa, ich dachte mir, dass ich nach fast einem Monat vielleicht mal wieder hier was hinschreiben könnte. Ich hab zwar keine Ahnung was, aber mal schaun. Zum Beispiel habe ich mich an das Essen gewöhnt und wir essen auch des öfteren mal Nudeln oder so ...

Ich kann ja was über meine Schule erzählen. Also... joa. Die Schule geht hier erst von der 1.Klasse bis zur 6.Klasse und dann nochmal 1.-6. Klasse (aber das entspricht dann halt 7.-12.). In der Mitte des Schuljahres und am Ende gibt es die "parciales", das sind die Hauptarbeiten. An meiner Schule gibts nen Plan über drei Wochen und dann können die Schüler aussuchen, an welchem Tag sie in welchem Fach die Arbeit schreiben wollen. Das ist viel praktischer als in Deutschland, dann kann man nämlich sagen: vor Chemie wollen wir lieber noch nen Tag mehr Zeit zum Lernen haben, also ist am Tag vorher kein parcial. Die Sommerferien sind hier von Ende November/ Anfang Dezember bis Ende Febraur/ Anfang März. Ist also ein bisschen unpraktisch, dass ich im November umziehen muss, dann habe ich nämlich keine Schule und kann also auch nicht sofort Leute kennenlernen, sondern muss mir irgendwie erst Hobbies suchen, die auch in den Ferien sind.

Und jetzt was über meinen Ort. Äh, ja. Also ich wohne irgendwo zwischen zwei Städten. Die eine heisst Maldonado (und ist gleichzeitig die Hauptstadt von dem "Bundesland" Maldonado). Ich glaube, dass da 30.000 Menschen leben oder so was um den Dreh rum. Die andere Stadt heisst Punta del Este. Das ist der Haupttouriort. Die Stadt liegt auf einer Halbinsel (am Meer, wie das Wort -insel schon sagt) und alle Jugendlichen treffen sich an der Rambla. Mein Haus ist in einem Viertel, dass durch einen Wald von allem mindestens drei Kilometer weit weg liegt, ausser vom Strand, dahin sind es nur 10 Minuten Fussweg.

Joa, keine Ahnung, was ich noch so schreiben könnte. Ich untermehme zwar viel, aber eher nichts, was euch interessieren könnte, sodass ich es hierhin schreiben würde. Hmm... naja, wenn ich mal wieder dazu komme, schreibe ich mal wieder.

26.10.09 14:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung